Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter,sondern auch die Mutter durch das Kind.                                                                                                                                                          
                                        
                                                                                                        Gertrud von Le Fort (1876-1971), dt. Dichterin                                         


Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.


Gertrud von Le Fort (1876-1971), dt. Dichter

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken


Über mich


Ich habe 10 Jahre in Berlin gearbeitet und gelebt. Seid 2007 habe ich ca 400 Geburten außerklinisch begleitet. Seid September 2017 lebe ich in der wunderschönen Märkische Schweiz, um dort den Frauen, Männern... Familien, als Hebamme zur Seite zu stehen.
Ich besuche die Frauen schon in der Schwangerschaft für die Vorsorge oder eine Beratung zu Hause, begleite sie gerne während der Geburt zu Hause und komme dann regelmäßig ins Wochenbett, um beim Ankommen in diese neue Welt zu helfen.
Außerdem leite ich seid 10 Jahren Blessingways für die Schwangere. Ich liebe diese Frauenkreise!

Ich bin Hausgeburtshebamme, weil ich daran glaube, dass eine Schwangerschaft etwas Natürliches ist. Es ist nicht die Regel, dass etwas pathologisches geschieht, sondern eine Ausnahme. Ich wünsche jeder Frau, dass sie ihre Schwangerschaft geniessen kann, gut mit ihrem Körper und ihrem Kind verbunden ist. Ich möchte den Frauen den Raum geben, in ihrer Individualität zu gebären, in ihrem Tempo und auf ihrem Weg. Dabei soll sie sich sicher fühlen, vertrauen und sich darauf verlassen können, dass ich da bin, wenn sie mich braucht oder Hilfe benötigt wird.